Das ist ein Artikel vom Top-Thema:
Coronavirus: Fischerzeuger mit neuen Absatzwegen
Auf frischen Fisch muss auch während der Corona-Krise niemand verzichten.
Forelle, Aal, Karpfen und Wels – zu Ostern kommen traditionell köstliche Fischspezialitäten auf den Tisch. Ob frisch aus dem Räucherofen oder kross gebraten in der Pfanne, dem herrlichen Geruch von frisch zubereitetem Fisch kann kaum einer widerstehen.
Auch in Zeiten von Corona können sich Verbraucher mit frischem Fisch versorgen. Darauf macht der Fachbereich Fischerei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen aufmerksam. Wer mobil ist, kann einen nahegelegenen Forellenhof oder eine Karpfenteichwirtschaft besuchen.
Viele Erzeuger betreiben zudem eigene Onlineshops, die die Waren nach Hause liefern oder diese zur Abholung bereitstellen. Dabei haben Interessenten die freie Auswahl zwischen traditioneller Teichwirtschaft, moderner Aquakultur und klassischer Binnen- und Küstenfischerei. Die Palette von Erzeugern mit Onlineshops ist riesig und wartet nur darauf, entdeckt zu werden.