Stephan Weil und Dietmar Wischmeyer "Günther der Treckerfahrer"

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

Günther, der Treckerfahrer erklärt Corona-Alltag

"Wir sind stärker! Niedersachsen gegen Corona" heißt die Kampagne der niedersächsischen Landesregierung. Im Rahmen dieser erklärt Dietmar Wischmeyer alias Günther, der Treckerfahrer den Corona-Alltag in Niedersachsen.

In sechs kurzen Audiobeiträgen geht es mit viel Humor um die Tücken und die Chancen des Alltags mit Corona in Niedersachsen. Jeden Dienstag gibt es um 12 Uhr eine neue Folge auf den Social-Media-Kanälen der Landesregierung sowie auf der Kampagnenseite "Wir-sind-staerker.de".

In der heutigen (8. September) ersten Folge geht es um "Arbeit und Lernen" in Corona-Zeiten. 

In weiteren Folgen beschäftigt sich Günther mit "Verschwörungstheorien", "Feiern und Geselligkeit", "Abstand und Maske", "Kontakte und Kommunikation" und "Miteinander unterwegs".

Ministerpräsident Weil steht voll hinter der Idee des humorvoll-niedersächsischen Treckerfahrers: "Günther, der Treckerfahrer passt perfekt zu unserer Kampagne, die auch immer wieder mit einer gewissen Prise Humor daran erinnern will, dass wir alle weiterhin achtsam sein müssen – eben auf Niedersächsisch. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Hilfe sowie mit Abstand, Hygiene und Alltagsmaske können wir stärker sein als das Virus – auch wenn uns das nicht immer Spaß macht. Da hilft es, wenn Günther uns zum Lachen bringt."

Über ganz Niedersachsen verteilt wirbt die Kampagne ab dieser Woche auf rund 1.500 Großflächenplakaten an Hauptverkehrsstraßen und Knotenpunkten zusätzlich für das richtige Verhalten. Bis zum Sonntag, 13. September 2020, tourt darüber hinaus ein mobiler Fotorahmen durch Niedersachsen.

Mit Material von Niedersächsische Landesregierung

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Schweine faserreich füttern
  • Limousinrinderzucht in Ostfriesland
  • Northeimer Wertholzsubmission
  • Sortenleistungsvergleich Energierüben
  • Aus für Biokraftstoffe?

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen