Spendenorganisation

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Janina Schuster | am

Marketinggesellschaft sammelt Spenden für Ukraine

Nachdem Russland die Ukraine angegriffen hat, ist die Hilfsbereitschaft in Europa groß. Auch die niedersächsische Marketinggesellschaft möchte helfen und trommelt Verbände, Vorstände und Unternehmen zusammen.

Gemeinsam mit dem niedersächsischen Wirtschaftsforum (nifa) hat die Marketinggesellschaft in einem persönlichen Mailing diverse Entscheider, Vorstände und Unternehmensinhaber von Lebensmittelherstellern, Verbänden und Organisationen in ihrem Netzwerk gebeten, sich der gemeinsamen Initiative anzuschließen. Damit sollen dringend benötigte Lebensmittel sowie Sach- und Geldspenden auf den Weg in die Ukraine gebracht werden.

Marketinggesellschaft sucht weitere Mitstreiter

Die Aktion wurde unter anderem initiiert von Hans-Georg Hassenpflug, Mitglied der nifa und ehemaliger Abteilungsleiter der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Er war jahrelang als Projektleiter im Auftrag der Bundesregierung in Osteuropa aktiv und noch bis vor 14 Tagen selbst in der Ukraine. Der Geschäftsführer der Raiffeisen Centralheide eG, Holger Laue, hat zwei Lager zur Verfügung gestellt, die als Umschlags- und Sammelplätze sowie Lebensmittellager dienen sollen. Die Marketinggesellschaft ruft alle auf, die ebenfalls helfen wollen und verweist bei allen Fragen zur Koordination oder Information auf Frau Friederike Schulze. Sie ist rund um die Uhr unter der Mobilnummer 0151 22605341 oder der Email-Adresse f.schulze@mg-niedersachsen.de erreichbar. Ein Factsheet liefert ausführliche Informationen, welche Lebensmittel und Gegenstände am dringendsten gebraucht werden.

Mit Material von mg-niedersachsen
DJI_0031.JPG

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Der richtige Zeitpunkt für Zwischenfrüchte
  • Schnecken richtig bekämpfen
  • Zinkersatz in der Ferkelaufzucht
  • Bauwagenidylle im Auenland
  • Pflanzenkohle für den Humusaufbau

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen