Das ist ein Artikel vom Top-Thema:
Bloggen als Landwirt: Wie, was und warum?
In der zweiten Ausgabe des Online Forums "MIT.REDEN" für Agrar-Öffentlichkeitsarbeit geht es um das Bloggen und dessen Potenzial
für die Kommunikation von Landwirten.
Warum sollten Landwirtinnen und Landwirte bloggen? Von wem kann man sich inspirieren lassen? Und: Was tun, wenn es kritische Kommentare hagelt? "Bloggen: Wie, was, warum?" heißt denn auch das Motto des Online-Forums "MIT.REDEN 2.0" der Initiative Dialog Milch.
Vom 23. bis 29. November gibt es täglich Beiträge über Online-Öffentlichkeitsarbeit zu sehen. Die Referenten Bettina Hueske (als "Bäuerin Bettina" mit ihrem Hof Hueske auf Facebook und Instagram aktiv) und Sebastian Saager (Community-Management der My KuhTube-Social-Media-Kanäle) sind erfahrene Landwirtschafts-Blogger und vermitteln Strategien zum Umgang mit verschiedenen Social-Media-Kanälen.
Das innovative und vor allem mobile Konzept des Online Forums passt ohne großen Aufwand für Anreise oder Übernachtung und insbesondere in der aktuellen Corona-Pandemie hervorragend in den Arbeitsalltag von Landwirten. Die Beiträge können über das Internet per PC, Tablet oder Smartphone angesehen werden.
Die Teilnahme am Online Forum ist kostenlos. Interessierte können sich bereits jetzt unter www.dialog-milch-online-forum.de anmelden. Die Teilnahme wird per E-Mail bestätigt. Alle Teilnehmer werden vor jedem neuen Vortragsthema informiert; per Link geht es dann direkt zum Beitrag.