Folienschlauch Silage Hattendorf
Folienschlauchpresse Rotor Bagger RT 8.000
Folienschlauchsilierung Stützwand
Folienschlauchsilage Sicherung
Entnahme Folienschlauch
Folienschlauch Hattendorf Maissilage
Edith Kahnt-Ralle | am

Einsilieren im Folienschlauch

Sauber, sicher und schnell möchte Philipp Hattendorf aus Immensen bei Hannover auf seinem elterlichen Gemischtbetrieb seine Gras- und Maissilage für die Kühe einsilieren.

Die Silagebereitung im Fahrsilo bezeichnet Philipp Hattendorf als vergleichsweise arbeitszeitintensiv. Der junge Landwirt erklärt: "Bis die Silos ausreichend verdichtet und abgedeckt waren, wurde es immer sehr spät." Aber das ist nun vorbei, denn vor einem Jahr stellte Hattendorf auf die Schlauchsilierung um.

Inhalte der Ausgabe

  • Agrarpolitik: Zukunft der Fleischindustrie
  • Geld und Recht: Vorsorgeleistungen bei Hofübergabe vertraglich klar regeln
  • Pflanzenbau: Zwischenfrüchte zur Futternutzung
  • Technik: Vergleich zwischen Rad- und Teleskoplader
  • Forstwirtschaft Steuerhilfen in Krisensituationen
  • Leben auf dem Land: Schmiede-kunst im ostfriesischen Werdum

Besonderes Angebot

Reinschnuppern lohnt sich

12 Ausgaben für 12€

Jetzt bestellen