Die Rügenwalder Mühle befeuert die Grillsaison - aber ohne Fleisch. Stattdessen will das Unternehmen, das für Wurst und Schinken bekannt ist, nun Lust auf Grillen mit fleischfreien Produkten machen.
Die Rügenwalder Mühle macht Werbung für´s Grillen und läutet nach eigenen Angaben "den Höhepunkt der Grillsaison ein" - aber fleischfrei. Vom 1. Juni bis zum 31. Juli startet das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn eine nationale Rabattaktion im Handel. Kunden erhalten beim Kauf von drei veganen Rügenwalder Mühle Grillprodukten drei Euro zurück.
Wer nach dem Einkauf von drei veganen Produkten aus dem Rügenwalder Sortiment den Kassenbon auf der Homepage hochlade, bekomme den "Probier-Rabatt von 3 Euro". Zur fleischlosen Auswahl stehen fleischig anmutende Produkte, wie vegane Bratwürstchen, vegane Hackröllchen, veganes Mühlenfilet oder vegane Frikadellen.
Rügenwalder Mühle wirbt mit Plakatkampagnen für fleischloses Grillen
Im Markt sollen die Kunden durch Dekosäulen und Plakate sowie direkt am Regal auf die Rabatt-Aktion aufmerksam gemacht werden. Außerdem können sie sich Infoflyer zur Aktion mit nach Hause nehmen. Außerhalb der Märkte wird die Aktion von einer großangelegten nationalen Plakatkampagne begleitet.
Wer findet die "goldene, vegane Bratwurst"?
Parallel findet im Aktionszeitraum in 15 ausgewählten Märkten ein Virtual-Reality (VR)-Suchspiel statt. Mit der VR-Brille sollen Käufer in einem virtuellen Supermarkt nach der "goldenen, veganen Mühlen-Bratwurst" suchen.
Rügenwalder Mühle schreibt auf seiner Homepage, mit den veganen Fleischalternativen bei diesem Spiel erneut neue Wege zu gehen.