Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird die 18. KWF-Tagung in Schwarzenborn erneut verschoben.
Der Landkreis Schwalm-Eder sah aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie keine Möglichkeit zur Durchführung mehr.
"Ich finde es sehr bedauerlich, dass wir mit unserem neuartigen Format und dem umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzept bis hin zum Vorschlag einer zeitlich befristeten Öffnung als Modellregion zur Durchführung der KWF-Tagung vom 30. Juni - 3. Juli 2021 den zuständigen Landkreis nicht überzeugen konnten, uns zu unterstützen. So bleibt uns derzeit nur die Durchführung des digitalen KWF-Kongresses vom 21.- 25. Juni 2021. Schnellstmöglich werden wir einen neuen Termin für die KWF-Tagung festlegen", sagt Dr. Heinz-Werner Streletzki, Vorstandsvorsitzender des KWF.
Das weltgrößte Forsttechnik-Event sollte ursprünglich vom 30. Juni bis 3. Juli 2021 stattfinden. Die 18. KWF-Tagung wird nun zu einem späteren Zeitpunkt ihre Tore öffnen. Bereits gekaufte Tickets ermöglichen die Teilnahme am digitalen Kongress in diesem Jahr und behalten ihre Gültigkeit für die Gesamtveranstaltung.