Fendt-Traktor

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Janina Schuster | am

DLG-ImageBarometer: Fendt fährt vorneweg

Eine Umfrage der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für das ImageBarometer ergab, dass Fendt erneut Platz 1 belegt.

In der Umfrage der DLG wurden im November und Dezember 2021 664 Landwirte telefonisch zu ihren Favoriten im Landtechnikbereich befragt. In den vier Teilbereichen ging die Allgäuer Traktoren- und Erntemaschinenmarke Fendt ganz klar als Sieger hervor. So wurden die Aspekte Bekanntheit, aktuelle und geplante Nutzung, die Markenperformance hinsichtlich Zufriedenheit und Präferenz sowie das allgemeine Markenimage bewertet. Fendt konnte die Befragten in all diesen Bereichen erneut überzeugen und das auch bei der Unterteilung nach Regionen. Auf den Plätzen dahinter rangierten Claas, John Deere, Amazone, Lemken, Horsch, Deutz-Fahr, Krone, Kuhn und Case IH.

1.765 Neuzulassungen von Fendt-Maschinen

Der beliebteste Traktor war zum siebten Mal in Folge der „Fendt 724 Vario“. Bei den Neuzulassungen im Jahr 2021 erreichte Fendt in den drei Leistungsbereichen oberhalb von 201 PS den ersten Platz. Darauf wies der Hersteller AGCO am Mittwoch (02.03.) mit Verweis auf Daten des Kraftfahrtbundesamtes und des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau in einer Mitteilung hin. Insgesamt seien 1.765 neue Fendt-Schlepper im Leistungsbereich von 201 bis 300 PS angemeldet worden, so die Fachzeitschrift „profi“. Dort wurden vor allen Dingen Maschinen der Baureihe „Fendt 700 Vario“ genannt. Im Segment 301 bis 401 PS gab es 296 Neuzulassungen von Fendt-Traktoren, in der Leistungsklasse ab 401 PS 218 Stück. Diese decke das Unternehmen mit gleich drei Baureihen ab: dem „Fendt 1000 Vario“, „FendtONE“ und den Raupentraktoren „Fendt 900 Vario MT“ und „Fendt 1100 Vario MT“. Den zweiten Platz nach der Zahl der Zulassungen belegten die Allgäuer in den Leistungsklassen von 52 PS bis 200 PS.

Mit Material von AgE
Fendt_e100_Vario.jpg

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert

Mehr zu diesem Thema

Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Ziegenmast als Nische
  • Gestiegene Betriebskosten abfedern
  • Wir findet man Mitarbeiter?
  • Kettensägenlehrgänge für Frauen
  • Grunddüngung im Herbst

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen