MasseyFerguson_8S

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

Farm Machine 2022: Massey Ferguson 8S ist der Gewinner

Der Massey Ferguson gewinnt den Wettbewerb FARM MACHINE 2022 in der Kategorie Traktor!

Bei der internationalen Jury überzeugte der Traktor vor allem mit der modernen Kabine und dem All-In-One Abgassystem, das mit Problemen des klassischen Dieselpartikelfilters aufräumt. Claus Mayer, Jury-Organisator und Chefredakteur der Medienmarke traction aus dem Hause dlv lobt Massey Ferguson für die Risikobereitschaft: „Unsere Jurymitglieder aus ganz Europa und Nordamerika rechnen Massey Ferguson hoch an, dass man diesen Traktor mit viel Ingenieursleistung völlig neu entwickelt hat - anstatt einfach bewährte Komponenten zu kombinieren.“ Das Ergebnis überzeuge Fachleute aus der ganzen Welt. Weitere Nominierte in unserer Kategorie Traktor (180 bis 400 PS) waren der Deutz-Fahr 7250 TTV HD sowie der John Deere 6R.

Massey Ferguson 8S: Den Neuen neu gemacht

Massey Ferguson 8S Kabinenansicht

Seit 2020 rollt der 8S in Beauvais vom Band. Jüngst hatte MF ihn noch einmal überarbeitet. Neben dem bereits bekannten Dyna-7 Lastschaltgetriebe hat man nun auch die Wahl zwischen dem Dyna E-Power, einem Lastschaltgetriebe mit Doppelkupplung á vier Gruppen und sieben Lastschaltstufen. Die Gruppen zwei und drei hat MF bei beiden Lastschaltern näher zusammengelegt, um im Hauptarbeitsbereich nähere Schaltschritte zu haben – eine gute Tat! Zudem gibt es den 8S nun - endlich - auch stufenlos. Dafür verbauen die Franzosen das Getriebe ML260, das im großen Bruder 8700S bis zu 400 PS übersetzen muss.

Die besten Maschinen des Jahres

Im Rennen um den Titel FARM MACHINE 2022 standen neue Landmaschinen, die nach der letzten Agritechnica, der Weltleitmesse für Landtechnik, auf den Markt kamen. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus den Landtechnik-Experten von 14 Agrarmedien aus ganz Europa und Nordamerika, haben die jeweils drei besten Neuheiten und Innovationen in 12 Kategorien ermittelt – vom Großtraktor bis zum Spezialtraktor, von der Bodenbearbeitung über die Futterbergung bis hin zur Logistik. Zusätzlich standen alle nominierten Maschinen im Online-Voting zur Wahl beim Publikumspreis „Audience Choice Award“: Hier konnte jedermann online abstimmen, welche Maschine für ihn das Highlight des neuen Jahres 2022 ist. Federführend organisiert wird FARM MACHINE von traction und agrarheute, zwei Medienmarken aus dem Hause dlv.

Mit Material von dlv
imago0097509425h.jpg

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Schweine im Offenstall mästen
  • Hitzestress bei Kälbern
  • Blattkrankheiten im Mais
  • Moorschutz durch Wiedervernässung

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen