Opener_John_Deere_9_FARM_MACHINE_2022

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Claus Mayer | am

John Deere Serie 9 ist FARM MACHINE 2022

In der Kategorie Traktor XXL gewann die John Deere Serie 9. Der 9R, 9RT und 9RX überzeugen die internationalen Jurorinnen und Juroren.

r2g034924_LSC

Es ist nicht die reine Kraft (bis 691 PS) oder Größe, die unsere FARM-MACHINE-Jury überzeugt hat. An erster Stelle steht für Peter Skilton, Chefredakteur des Farm Machinery Journals (Großbritannien) und Jurymitglied, stattdessen die Konnektivität und die Automatisierungsoptionen der Baureihe. Das war aber nicht der einzige Grund. „Natürlich haben wir und andere Juroren auf dem Feld auch das niedrige Geräuschniveau in der Kabine bemerkt - und das trotz des Leistungsniveaus der Maschine“, fügt Skilton hinzu.

Komfortabler Arbeitsplatz im John Deere Serie 9

Hauptbild

Der Arbeitsplatz sei zudem komfortabel, da Deere jede Bauart der Reihe (Rad, Raupe, Delta Tracks) mit einem individuellen Fahrwerk ausgestattet hat. Auch mit den nun längeren Wartungsintervallen habe man letztlich die Konkurrenz ausgestochen, so Skilton.

MasseyFerguson_8S

Das ist Deeres neue Neun

r4f103516_LSC

Umfangreiche Änderungen flossen in die neue Generation der großen 9-Baureihe. Alle Modelle bekamen mehr Leistung verpasst und in den „kleineren“ Maschinen zog ein neuer John Deere-Motor ein. Dieser bietet nicht nur mehr Hubraum, sondern reicht bis 649 PS Maximalleistung.

Er löst in seiner Klasse das Aggregat von Cummins ab. Letzterer powert aber nach wie vor im Spitzenmodell. Um mit dem Plus an Leistung zurechtzukommen, erhält der Neuner das e18-Vollastschaltgetriebe sowie verstärkte Raupenlaufwerke. Lobenswert ist der Wohlfühlfaktor in der großen, leisen Kabine, die wir aus den 8R/7R-Standardtraktoren kennen.

FARM MACHINE 2022 - Hier sind die besten Maschinen des Jahres!

Im Rennen um den Titel FARM MACHINE 2022 standen neue Landmaschinen, die nach der letzten Agritechnica, der Weltleitmesse für Landtechnik, auf den Markt kamen.

Eine hochkarätige Jury, bestehend aus den Landtechnik-Experten von 14 Agrarmedien aus ganz Europa und Nordamerika, haben die jeweils drei besten Neuheiten und Innovationen in 12 Kategorien ermittelt – vom Großtraktor bis zum Spezialtraktor, von der Bodenbearbeitung über die Futterbergung bis hin zur Logistik.

Valtra-G-FARM-MACHINE-2022-winner

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert

Mehr zu diesem Thema

Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Wegweiser Erneuerbare Energien: Wie heize ich den Hof?
  • Nachhaltiger Kartoffelanbau
  • Saugferkeldurchfälle stoppen
  • Maschinenvorführung zur ultraflachen Bodenbearbeitung
  • Antragsfrist für Kleinbeihilfe

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen