Ein Video zeigt einen echten Schock-Moment bei einem Formel-1 Rennen in Japan. Als plötzlich ein Traktor auf der Strecke auftaucht, entgeht der Pilot nur knapp einer Katastrophe.
Zu einer wahren Schrecksekunde ist es am Sonntag beim Großen Preis von Japan in Suzuka gekommen. Ein Schock-Video zeigt die brenzlige Situation.
Nachdem ein Fahrer bereits in der ersten Runde wegen heftigen Regenfällen neben der Strecke gelandet war, wurde das Rennen kurz unterbrochen. Der französische AlphaTauri Pilot Pierre Gasly fuhr da gerade aus der Boxengasse heraus und passierte bei schlechter Sicht - und mit überhöhter Geschwindigkeit - nur ganz knapp ein Bergungsfahrzeug, einen Traktor.
Formel-1 Fahrer erschrickt vor Bergungsfahrzeug
"Was zum Teufel? Was ist das? Was macht denn dieser Traktor auf der Strecke? Das ist inakzeptabel! Ich kann es gar nicht glauben!“, schimpfte er laut sport.de über Funkgerät.
Ein Video auf dem Twitter Kanal des F1-Reporters Matt Gallagher zeigt, wie gefährlich die Situation für den Rennfahrer war. Nur durch großes Glück ist es zu keiner Katastrophe gekommen.
Gasly erhielt anschließend eine Strafe des Weltverbands, da er trotz Roter Flaggen an einer Stelle verbotenerweise sogar 251 Stundenkilometer auf der nassen Strecke gefahren war.