John Deere Traktoren in einer Reihe

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

Umstrukturierung bei John Deere

John Deere stellt sich neu auf und hat eine Veränderung zur Smart Industrial Company abgeschlossen. Das betrifft auch John Deere in Deutschland.

Es sei eine der größten Umstrukturierungen der Firmengeschichte, heißt es in einer Pressemitteilung von John Deere. Man habe sich in allen Geschäftsbereichen weltweit vollständig neu aufgestellt. 

Es gibt nun drei neue Geschäftsfelder bei John Deere

  • Produktionssysteme
  • Technologie Lösungen
  • Lebenszyklus Lösungen

 

Produktionssysteme: John Deere gliedert die Geschäftsbereiche in die Produktionssysteme Mais & Soja, Getreide, Baumwolle & Zucker, Grünlandwirtschaft sowie Spezialkulturen, damit die Kunden gezielter betreut werden können. 

Technologie Lösungen: Mit „smarten″ Maschinen, Systemen und Lösungen stärkt John Deere die führende Position in der Digitalisierung der Landwirtschaft. Der Fokus liegt auf innovativer Hardware, integrierten Softwarelösungen, Konnektivität, Datenplattformen uvm. 

Lebenszyklus Lösungen: Durch Serviceverträge und viele weitere innovative Lösungen bieten John Deere und die Vertriebspartner den Kunden eine bessere Kostenkontrolle und mehr Planungssicherheit für die gesamt Laufzeit ihrer Maschinen.

Das steckt hinter den Bereichen

Im Bereich Vertrieb und Marketing sollen die Vertriebspartner und Kunden künftig besser unterstützt werden, sämtliche europäische Aktivitäten werden im Sales & Marketing Support Center Walldorf gebündelt. Dies soll Entscheidungswege verkürzen, zudem will man schneller auf sich ändernde Marktsituationen und Kundenansprüche reagieren.

Durch den Fokus auf die ganzheitliche Betrachtung der neuen "Produktionssysteme" entstehen in Walldorf zwei neue Abteilungen, die für die Kundensegmente Ackerbau, Grünlandwirtschaft sowie Spezialkulturen (Weinbau, Obstbau, etc.) zuständig sind. Die dafür notwendigen Produkte, wie z.B. Traktoren, Mähdrescher und Feldhäcksler werden von den jeweilig zuständigen Marketingspezialisten betreut. 

Für die "Technologie Lösungen" gibt es eine Gruppe von Experten, die sich um die Integration der digitalen Technik in die Maschinen und Produktionssysteme kümmert.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die dritte Säule der neuen Organisation, die "Lebenszyklus Lösungen". Die bereits heute verfügbaren FarmSight Lösungen, wie das Dieselgarantieprogramm oder die Wartungsverträge, werden weiterhin angeboten. Zukünftig stehen den Vertriebspartnern und Kunden aber noch zusätzliche Komplettlösungen zur Verfügung. Landwirte und Lohnunternehmer sollen damit noch mehr Planungssicherheit und einen besseren Überblick über die Produktionskosten während der gesamten Laufzeit ihrer Maschinen erhalten. 

Die John Deere Vertriebspartner erhalten von Walldorf aus Unterstützung durch die neuen Vertriebs- & Marketingeinheiten und von den Abteilungen Vertriebspartner-Entwicklung sowie Kundendienst & Ersatzteilversorgung. Der Schwerpunkt werde hier vor allem auf den Bereichen Technologie Lösungen wie "Connected Support" liegen, da die Vertriebspartner durch die zunehmende Digitalisierung weiterhin stark gefordert sind. John Deere werde nicht nur zunehmend intelligente Technologien anbieten, sondern darüber hinaus auch in notwendige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Vertriebs- und Servicemitarbeiter investieren.  

Mit Material von John Deere

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert

Mehr zu diesem Thema

Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Schweine faserreich füttern
  • Limousinrinderzucht in Ostfriesland
  • Northeimer Wertholzsubmission
  • Sortenleistungsvergleich Energierüben
  • Aus für Biokraftstoffe?

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen