Reh-im-Wasser

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Leonie Engels | am

Rehe aus der Nordsee gerettet

Zwei Rehe waren in die Nordsee geraten und mussten gerettet werden, was erfolgreich gelang.

Am vergangenen Mittwochvormittag (27. April) hatten Spaziergänger zwei Rehe im Wasser der Nordsee zwischen dem Hauptstand und der Westmole vor Büsum im Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein) entdeckt und alarmierten die Seenotretter.

Gegenüber der Redaktion von jagderleben.de gab die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) bekannt, dass es beide Rehe zunächst aus eigener Kraft zurück an Land schafften. Kurze Zeit später befand sich jedoch eines der beiden Rehe erneut im Wasser und trieb Richtung Fahrwasser vor der Hafeneinfahrt.

Erfolgreiche „Rehnotrettung“

Den Seenotrettern gelang es, sich vorsichtig an das immer schwächer werdende Reh zu nähern und es mit der Hand an Bord zu nehmen. Auf dem Boot beruhigte sich das erschöpfte junge Reh langsam. Die Seenotretter konnten das Wildtier unverletzt in die Obhut der freiwilligen Feuerwehr übergeben. Diese haben es später in der Natur wieder ausgesetzt, wo es schnell davon sprang.

Rehe sind keine Seltenheit im Meer

Wie der Pressesprecher der Seenotrettung auf Anfrage der Redaktion bekannt gab, werden immer mal wieder Rehe in der Nordsee gesichtet. Ein paar Mal im Jahr müssen deshalb die Seenotretter ausrücken. Häufig finden die Wildtiere aber selbst wieder zurück zum Ufer und überstehen ihren nassen Ausflug unbeschadet.

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Der richtige Zeitpunkt für Zwischenfrüchte
  • Schnecken richtig bekämpfen
  • Zinkersatz in der Ferkelaufzucht
  • Bauwagenidylle im Auenland
  • Pflanzenkohle für den Humusaufbau

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen