Warnhinweis an Zaun "Seuchengefahr"

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

ASP: Kurse Kompaktwissen und Biosicherheit

Die Landakademie bietet neue Online-Kurse zum Thema ASP und Biosicherheit an.

Seit dem Ausbruch der ASP in Deutschland wurden zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. 

Neben Schutzzäunen und Sperrzonen sind dabei fundierte Kenntnisse zur ASP wesentliche Faktoren.

Die Landakademie bietet hierfür zwei aufeinander aufbauende Online-Kurse "Kompaktwissen zur Afrikanischen Schweinepest" sowie "Kompaktwissen zur Biosicherheit im Schweinebetrieb" an.

Diese wurden in Zusammenarbeit mit dem Schweinegesundheitsdienst der Landwirtschaftskammer Niedersachsen entwickelt und von der QS Qualität und Sicherheit GmbH begleitet. In jeweils ca. einer Stunde werden fundiert, gebündelt und anschaulich aufbereitet alle wesentlichen Fakten vermittelt. Um das erworbene Wissen zu festigen sind kurze Übungen integriert.

Die online-Fortbildungen können somit ein wesentlicher Bestandteil bei der Arbeit zur Eindämmung und Bekämpfung der ASP sein. Sie sind zeit- und ortsunabhängig durchführbar. Gebraucht werden lediglich eine stabile Internetverbindung sowie ein PC, Laptop oder Tablet. Weitere Informationen und Buchung: www.landakademie.de

Mit Material von Landakademie

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Solling: Leben mit und für den Wald
  • Böse Überraschung bei der Grundsteuer?
  • Biodiversität im Boden steigern
  • Energie sparen bei der Melktechnik
  • Holz trocknen und mehr Heizwert erreichen

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen