Wildschweine im Unterholz
Christel Grommel | am

ASP: Online-Seminar für den Ernstfall anschauen

Das Live-Online-Seminar zum Thema "ASP - gerüstet für den Ernstfall" war ausgebucht. Die Teilnehmer konnten live ihre individuellen Fragen zum Thema an die Experten stellen. Wer das Seminar verpasst hat, kann jetzt eine Aufzeichnung anschauen.

Schon im Vorfeld war das Webinar mit über 500 angemeldeten Teilnehmern ausverkauft. An der Live-Übertragung nahmen zu Spitzenzeiten ca. 360 Landwirte und Jäger teil. Organisiert hatten das Seminar das Landvolk Niedersachsen, der GESEVO GmbH und der Landesjägerschaft Niedersachsen.

Als Experten waren Frau Dr. Barbara Gottstein (Landwirtschaftsministerium) und Herr Dr. Jens Bülthuis (Veterinärmediziner, aktiver Jäger) dabei. Sie referierten detailliert zu Fakten der Afrikanischen Schweinepest, den zuständigen Behörden und Institutionen, den Maßnahmen im Krisenfall und zur Vorbereitung auf den Ernstfall. Im Fokus standen zudem präventive jagdliche Maßnahmen und die Fragen, was nach Fund eines verendeten Wildschweins vor und nach amtlicher ASP-Bestätigung zu tun ist.

Die Videoaufzeichnung zum ASP-Webinar steht allen TeilnehmerInnen und Interessierten kostenfrei zum Nachhören und Nachsehen zur Verfügung. 

Mit Material von Landvolk Niedersachsen
Das könnte Sie auch interessieren