Young_Farmers_Party_Archivbild

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Kristina Wienand | am

EuroTier 2022: Young Farmers Party findet wieder statt

Die EuroTier bietet für alle ein breites Programm. Ein Höhepunkt für die Jüngeren war stets die kultige "Young Farmers Party", die in diesem Jahr wieder stattfindet. Mit dabei: Die Band "Dorfrocker".

Die Young Farmers Party ist zurück auf der EuroTier. Am 17. November feiert das Kultevent sein Comeback im Rahmen des Young Farmers Day und lädt zum Feiern und Netzwerken auf das Messegelände in Hannover ein. „Nach drei Jahren ohne, können wir es kaum erwarten“, teilte der Veranstalter, die Junge DLG, mit.

Der Einlass in der Münchner Halle des Messegeländes beginnt um 19.30 Uhr, im Partyticket ist auch der Messebesuch ab 15.00 Uhr enthalten. Als Top-Act ist die Band Dorfrocker dabei - mit ihren bekannten Hits wie „Engelbert Strauss“, „Hurra das ganze Dorf ist da“ oder „Dorfkind“.

Karten für den Young Farmers Day und die Young Farmers Party sind für alle ab 18 Jahren ab sofort im Ticket-Shop der EuroTier erhältlich.

Vielfältiges Programm auch tagsüber

Der Young Farmers Day im Rahmen der EuroTier ist Treffpunkt für junge Landwirtinnen und Landwirte sowie Agrarstudierende aus dem In- und Ausland. Es laden ein der Bundesverband Rind und Schwein (BRS) und die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG).

Tagsüber bietet das Programm Jobforen, Podiumsdiskussionen sowie Treffpunkte zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch - vor allem an der Jungen DLG-Lounge am DLG-Stand (Halle 26 Stand B33).

Kind streichelt Kuh auf der EuroTier

EuroTier „in echt“ und online

Die EuroTier findet nach zwei Jahren Pause vom 15. bis 18. November wieder auf dem Messegelände in Hannover statt und ist nach Veranstalterangaben die Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung und Livestock-Management.

Dort trifft sich die globale Tierhaltungsbranche und informiert sich unter anderem über Innovationen und etablierte Standards. Gleichzeitig ist via DLG-Connect das digitales Zusatzangebot erreichbar.

Eine Silbermedaille ging an den BeddingCleaner von Hanskamp. Er sammelt Kot und verschmutztes Material in Freiliegeställen auf.Eine Silbermedaille ging an den gezogenen BeddingCleaner von Hanskamp.Der „BeddingCleaner“ enfernt Kot zeitnah, sodass das 
Einstreumaterial im Stall länger sauber und trocken bleibt.

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Messerückblick EuroTier
  • Amtsantritt von Miriam Staudte
  • Biogasanlagen droht Insolvenz
  • Schlepper-Lichterfahrt: Infos zu Führerschein & Co.
  • Adventsrezepte mit Walnüssen

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen