Das ist ein Artikel vom Top-Thema:
Mit grünem Kennzeichen zum Deichbrand: Pferdeanhänger gestoppt
Auf dem Weg zum Deichbrand-Festival stoppte die Polizei die junge Frau. Der Grund: Der Pferdeanhänger, mit dem sie unterwegs war, hatte ein grünes Kennzeichen. Damit verstieß sie gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.
Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven berichtet, kontrollieren Beamte des Polizeikommissariats Geestland in Niedersachsen am vergangenen Mittwoch ein Gespann aus PKW und Pferdeanhänger auf der Autobahn A27 auf dem Autobahnparkplatz Midlum.
Die 22-jährige Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Jemgum befand sich auf dem Weg zum Deichbrand-Festival. In dem Anhänger führte sie diverse Gegenstände für das Festival mit, obwohl der Pferdeanhänger mit einem grünen Kennzeichen versehen war. Das bedeutet, dass der Pferdetransporter steuerbefreit ist, also nur für Sport- oder landwirtschaftliche Zwecke einzusetzen sei, erklärt die Polizei.
Gegen die Fahrzeugführerin und den Fahrzeughalter werden entsprechende Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.