Der Privatsender SAT.1 wirft heute (14. Dezember) spontan das Abendprogramm um. Um 20:15 Uhr zeigt der Fernsehsender unter dem Titel "SAT.1 investigativ" eine Reportage über den Fleisch-Unternehmer Clemens Tönnies.
Von SAT.1 heißt es zu der Reportage über den "Fleisch-Millardär", dass Clemens Tönnies sowie seine Anwälte bereits während der Dreharbeiten versucht hätten, die Reportage für "SAT.1 investigativ" zu verhindern. Zur Hauptsendezeit soll es bei dem Privatsender um den Unternehmer und Miteigentümer der Unternehmensgruppe Tönnies Holding gehen.
Investigative Reportage über Clemens Tönnies
Bekannt ist bisher nicht viel über den Inhalt des Films. Allerdings stand Tönnies besonders im Jahr 2020 aufgrund eines Corona-Ausbruchs in einem Schlachtbetrieb der Tönnies-Gruppe in der Kritik. Dabei war der Schlachtkonzern für einen der größten Corona-Ausbrüche in Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Von 2009 bis 2019 war Clemens Tönnies zudem Aufsichtsratsvorsitzender des Fußballvereins Schalke 04. Von diesem Posten trat Tönnies jedoch zurück.