Die Polizei wurde an den Tatort eines ungewöhnlichen Diebstahls gerufen: Unbekannte hatten einem Landwirt Bullensperma gestohlen.

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

Unbekannte stehlen Bullensperma (aktual.)

Im Münsterland haben unbekannte Täter einem Landwirt Bullensperma gestohlen. Die Tat war etwas mysteriös - nun sind noch mehr Fragen offen.

12. Dezember:

Es gab eine überraschende Wende im Fall des gestohlenen Bullenspermas. Der Landwirt habe die seit Wochenbeginn vermissten Ampullen am Donnerstag in seinem Kühl- und Lagertank wiedergefunden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. 

Aber: Einige Ampullen fehlen. Die Behälter seien teils intakt gewesen, andere seien nicht mehr nutzbar. Nach wie vor hat der Landwirt keine Erklärung dafür, wie die Ampullen abhanden gekommen sind und warum sie sich im Lagertank wiederfanden. Denn der Landwirt selbst hat sie dort nach eigener Aussage nicht deponiert. Die Polizeiermittlungen wegen Diebstahls gehen nun weiter. 

60 Ampullen gestohlen

Auf einem Bauernhof in Olfen im Münsterland haben Unbekannte einen Landwirt beklaut. Die Beute: 60 Pullen Bullensperma. Die Tat muss sich zwischen 18.30 Uhr am Montag (05. Dezember) und 6 Uhr am Dienstag (06. Dezember) ereignet haben. Der Landwirt bemerkte den Diebstahl am Dienstagmorgen, als er eine Kuh besamen wollte. Dies muss er nun verschieben.

Einiges bleibt ein Rätsel

Einige Fragen sind bei diesem Diebstahl offen. Denn Einbruchsspuren gab es keine. Zudem ermittelt die Polizei, wie die Täter das Sperma überhaupt abtransportiert haben, denn dazu ist flüssiger Stickstoff nötig. Nur fachgerecht gekühlt kann dieses am Markt angeboten werden. Für den Landwirt ist die zunächst vielleicht lustig klingende Geschichte ein finanzieller Verlust. Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gab den Preis für eine Portion Bullensperma zwischen 30 und 100 Euro an.

Mit Material von dpa, Polizei Coesfeld
Der Fahrer eines Kleinwagens rammte auf der Dinklager Landstraße ein Traktorgespann mit Fangwagen.

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Novellierung der Höfeordnung
  • Grünlandpflege steht an
  • So bekämpfen Sie Ratten im Stall
  • Das richtige Klima im Rinderstall
  • Maschinenvorführung zur flachen Bodenbearbeitung

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen