37 tote Wildgänse fand ein Passant im emsländischen Twist. Unbekannte hatten die Wildtiere geschossen.

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

Emsland: 37 Wildgänse erschossen

Unbekannte erlegten die Tiere und legten sie auf einem Feld ab. Auch in der Region Göttingen wurde offenbar gewildert.

Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag (24. November) haben Unbekannte 37 Wildgänse geschossen und auf einem Feld in der Albers-Wilken-Straße in Twist abgelegt. Ein Zeuge hatte die Wildgänse dort entdeckt und den Fund gemeldet. Die Polizei Meppen bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden.

Reh und Wildschwein gewildert

In Göttingen kam es ebenfalls vermutlich zu einer Jagdwilderei. Im Einmündungsbereich von Otto-Hahn-Straße und Billingshäuser Schlucht hat ein Spaziergänger am Sonntagvormittag (27. November) gegen 10:00 Uhr zwei tote Wildtiere entdeckt. Es handelte sich um die Überreste eines Wildschweins und eines Rehs, die am Wegesrand lagen. Beide Tiere wurden nach derzeitigem Stand getötet und anschließend zerlegt. Die abgezogenen Felle sowie den Kopf des Wildschweines ließen die Täter zurück. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei, Hinweise werden unter der Nummer 0551/491-2115 entgegengenommen.

Mit Material von Polizei Emsland/Göttingen
Nach mehreren Wolfsrissen in der Region fürchten die Rinder- und Schafhalter rund um Cuxhaven um die Zukunft der Weidehaltung.

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Schweine faserreich füttern
  • Limousinrinderzucht in Ostfriesland
  • Northeimer Wertholzsubmission
  • Sortenleistungsvergleich Energierüben
  • Aus für Biokraftstoffe?

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen