Das ist ein Artikel vom Top-Thema:
Hildesheim: Bus landet in 90 Minuten zwei Mal im Acker
Mit seinem Bus kam ein Fahrer gleich drei Mal von der Straße ab, zwei Mal steckte er im Acker fest. Ein Traktor zog ihn heraus.
Der 33-Jährige hatte auf seiner Fahrt einige Schwierigkeiten. Im Landkreis Hildesheim kam er innerhalb von 90 Minuten gleich mehrfach von der Fahrbahn ab. Zuerst touchierte er in Graste die Umrandung einer Verkehrsinsel. Kurz darauf wollte er wenden - und blieb dabei in einem Acker stecken. Jemand zog ihn mit einem Traktor heraus, so dass die Fahrt weiter gehen konnte.
Endstation Acker, die zweite
Das jedoch nur kurz, denn bald darauf war schon wieder Endstation: Der Bus wurde erneut auf einem Acker geparkt, nachdem der Fahrer Gas und Bremse verwechselt hatte. Glücklicherweise waren nur beim ersten Unfall Schüler im Bus, die auch nicht verletzt wurden. Alkohol war bei diesen wilden 90 Minuten nicht im Spiel, laut Polizei war der 33-jährige Fahrer einfach unerfahren und unsicher. Den Job kostet es nicht, denn sein Chef will seinem Mitarbeiter weitere Fahrstunden bezahlen. Dieser war erst kürzlich Busfahrer geworden. Der Chef, der sich an der Unfallstelle um den Verbleib des Busses kümmerte, sei nämlich froh, überhaupt einen Busfahrer gefunden zu haben.