Das hätte ich nicht für möglich gehalten: Die "Grüne" (wie sie landläufig genannt wird) und Schauspieler Elyas M'Barek in einem Raum. Wo das passiert ist? Am Freitag (1.7.) in der NDR Talk Show.
Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt zaubert ungefähr ab Minute 5 die LAND & FORST unter seinem Stuhl hervor. Die Reaktion des norddeutschen Energiebündel Ina Müller: "Die toben jetzt vor dem Fernseher und freuen sich so dermaßen...das war ja unsere Kinder-Bravo." Ja, ich gehöre definitiv dazu, Sie auch? Ach, mein Moderations-Idol Barbara Schöneberger und meine LAND & FORST in einer Sendung - wat schee. So kann das Wochenende starten.
Spaß mit den Kontaktanzeigen
Zurück zur Sendung. Die LAND & FORST, die im Mittelpunkt dieser Unterhaltung steht, ist zugegebenermaßen nicht mehr ganz taufrisch - genauer gesagt von 1986 - dafür meine Erinnerungen, als es um das Thema "Kontaktanzeigen" geht.
Auch ich habe als Kind gern beim Mittagessen aus dieser Rubrik zitiert und den ein oder anderen "Schmunzler" geerntet. So nun auch Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt, der folgende Kontakt-Anzeige zum Besten gibt:
"Günther, Fuhrunternehmer, gut aussehend, sucht nettes Mädchen. Ich interessiere mich im Moment mehr für Kühe als für Frauen. Das muss sich ändern."
Die Vogue fürs Land!
Ina Müller erinnert sich, wie sie mit ihren Geschwistern (sie waren fünf Mädchen) hinter ihrer Schwester Heike, die den Hof führen sollte, her gelaufen sind und ihr laut vorgelesen haben, wen sie als Kinder für sie aussuchen. "Und das hat sie sehr geärgert."
Die Kamera schwenkt zwischendurch auch zu Elyas M'Barek, der leicht irritiert diesem Gespräch folgt. Was da wohl in seinem Kopf vorgeht?
Zum Ende des Auftritts der "Grünen" betitelt Barbara Schöneberger diese als die "Vogue fürs Land." Oder auch "Friesen-Vogue". So habe ich das noch nicht gehört.
Wer den Schnack mit Ina Müller verpasst hat, kann hier noch einmal nachschauen.