Kuh frisst im Stall
Anne-Maria Revermann | am

Termin: Es weihnachtet im Kuhstall (Oldenburg)

Im Kuhstall von Familie Heinemann in Wüsting Oberhausen findet am 16.12.2019 von 18 -19 Uhr der lebendige Adventskalender statt.

Es weihnachtet sehr – auch im Kuhstall von Familie Heinemann in Wüsting Oberhausen. Dort findet am 16.12.2019 von 18 bis 19 Uhr der lebendige Adventskalender der Werbegemeinschaft Wüsting statt.

Bei Punsch, Glühwein und Keksen können die Besucher im Milchviehstall der Familie klönen und schnacken. Andre Heinemann, der mit seiner Familie den Betrieb bewirtschaftet, freut sich auf die Besucher. „Wir waren schon bei anderen Terminen des lebendigen Adventskalender und es war immer schön“, so Heinemann. „Es ist sicherlich eine ganz besondere Atmosphäre mit den Tieren im Stall“. Auch Gedichte und Geschichten sollen an diesem Abend nicht fehlen. Er bittet die Besucher, dass jeder seine eigene Tasse mitbringt. „Das ist hier in Wüsting so üblich.“ Außerdem seien warmes Schuhwerk zu empfehlen.“

 

 

Mit Material von Kreislandvolkverband Oldenburg
image/svg+xml

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✔ Mehrleser-Funktion

✔ Artikel merken und teilen

✔ exklusiv: Audio und Video

✔ 1 Tag früher informiert

image/svg+xml

Digitale Ausgabe

✔ 3 Endgeräte
✔ Merkliste
✔ Audio und Video

Mehr zu diesem Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Thema der Woche: Ferien auf den Ponyhöfen
  • Agrarpolitik: Sommerreise der Ministerin - Vorstellung der Ackerbaustrategie
  • Tierhaltung: Optimierung der Kuhfruchtbarkeit
  • Technik: Richtig belüften im Kartoffellager
  • Pflanzenbau: Tipps zur N-Düngung im Herbst
  • Leben auf dem Land: Meteoriten im Oldenburger Land

Besonderes Angebot

Reinschnuppern lohnt sich