Gruselige Vorstellung: Ein 59-Jähriger ist in der Gemeinde Ovelgönne mit einem Hofschlepper in einen Graben gekippt. Er wurde schwer verletzt.
Über den Notruf der Feuerwehr wurde bereits am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Ovelgönne gemeldet.Das teilt die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg mit. Dabei war ein 59-jähriger Ovelgönner mit einem Hofschlepper den Fuß- und Radweg der Niederorter Straße von Mittelort in Richtung Sandfeld gefahren. Nach Angaben der Polizei ist er dann auf Höhe von „Stegens Patt“ mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug nach links vom Radweg abgekommen und kippte in einen Graben.
Lebensgefährliche Verletzungen
Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde bis zum Eintreffen der verständigten Rettungskräfte von Ersthelfern versorgt. Eine Notärztin habe die Verletzungen vor Ort als lebensgefährlich eingeschätzt. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Zum Unfallort rückten auch gut 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oldenbrok und Popkenhöge aus.