Osnabruecker-Land
Karte - Osnabrücker Land

Osnabrücker Land

Bei uns im Osnabrücker Land sagt man Tach oder Moin. In unserer Region gibt es viele Gemischtbetriebe, die Veredelung hat eine große Bedeutung für uns. Wir haben wunderschöne Artland Höfe zu bieten, die zum Teil Jahrhunderte alt sind. Sie sind auch als Niedersachsenhäuser bekannt. Wir sind die Stadt des westfälischen Friedens. Bei uns gibt es zudem mehrere Kurorte und Heilbäder, das Wiehengebirge im Norden und den Teutoburger Wald im Süden. Das Bökern hat zum Jahreswechsel bei uns Tradition. Maibaumpflanzen, Kindpinkeln und „Weggen wegbringen“ ebenso. Zu unseren Leibspeisen zählen der Ramanken-Eintopf im Herbst und Springbrötchen, die jeder mal probiert haben sollte.

Inhalte der Ausgabe

  • Agrarpolitik: Schweinehalter unter Druck
  • Thema der Woche: Wolfsvergrämung mit Schafsglocken?
  • Pflanzenbau: Klimaschutz - Ackerbau gefordert
  • Tierhaltung: Wohin mit den Schweinen?
  • Betrieb: Vermarktungsalternative für Milch - Verbraucher entscheiden
  • Leben auf dem Land: Naturerlebnispfad in Butjadingen

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen