Bereits gestern Morgen (21. September) hat es auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Melle-Riemsloh im Landkreis Osnabrück gebrannt. Für Feuerwehr und Polizei war dies nicht der erste Einsatz auf dem Hof.
Laut Polizeibericht habe ein Nachbar das Feuer gegen 5:30 Uhr bemerkt und daraufhin Feuerwehr und Polizei informiert. Das vom Brand betroffene Gebäude liegt in der Straße Waldbrink im Meller Stadtteil Riemsloh und grenzt an ein Wohngebäude an. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass ein Strohballen im Pferdestall in Brand geraten sei. Tiere seien nicht im Stall gewesen, heißt es weiter. Und auch Menschen seien beim Brand nicht verletzt worden.
Rund 50 Einsatzkräfte vor Ort
Bei dem Brand waren rund 50 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Riemsloh, Groß Aschen und Hoyel sowie die Drehleitereinheit aus Melle-Mitte vor Ort. Um circa 7 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und den brandbetroffenen Stall beschlagnahmt. Zusätzlich könne eine Brandstiftung derzeit noch nicht ausgeschlossen werden, so die Beamten. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Bereits in der Vergangenheit wurden Feuerwehr und Polizei mehrfach auf den Betrieb gerufen.