In Bramsche bei Osnabrück sind ein Rettungswagen und ein Viehtransporter kollidiert (Symbolbild). 
Ellen Hartmann | am

Bramsche: Rettungswagen von Viehtransporter erfasst

Bei einem schweren Unfall in Bramsche bei Osnabrück ist ein Rettungswagen mit einem Viehtransporter kollidiert. Der Rettungswagen war im Einsatz und mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs.

Am Mittwochmorgen (27. Oktober) sei der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn auf eine Kreuzung eingebogen und dort von rechts von einem Viehtransporter erfasst worden, heißt es von der Polizei. Dabei sei der Aufprall so stark gewesen, dass der Rettungswagen von der Kreuzung geschoben wurde und gegen einen Lichtmasten prallte, berichtet der NDR. 

Rettungswagen verunfallt in Bramsche

Der Transporter hingegen habe im Zuge des Unfalls die Hauswand eines Lokals an der Kreuzung gerammt. Im Rettungswagen seien zwar keine Patienten an Bord gewesen, doch drei Insassen. Die drei Sanitäterinnen und Sanitäter hätten sich selbst befreien können, so die Beamten weiter. Der Fahrer des Transporters habe jedoch aus seiner zerquetschten Fahrerkabine befreit werden müssen. Alle Unfallbeteiligten seien in ein Krankenhaus gebracht worden, hätten allerdings nur leichte Verletzungen davongetragen. Den entstandenen Schaden konnte die Polizei bisher nicht beziffern. Offen bleibt auch, wer Schuld am Unfall trägt. 

Mit Material von NDR
IMG_6715.jpg
Produkte entdecken

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel merken und teilen

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Schafe auf der Weihnachtsbaumplantage
  • Vor dem Rentenantrag genau rechnen
  • So wintern Sie die Pflanzenschutzspritze ein
  • Züchterleidenschaft für Hannoveraner: Pferdezucht Bollhorst

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen