Hände in Handschellen
Christel Grommel | am

Osnabrück: Treckerdieb gefasst

Die Polizei in Bramsche im Landkreis Osnabrück hat eine Diebstahlserie aufgeklärt. Trecker und Landmaschinen waren gestohlen worden.

Festgenommen wurde ein 49-Jähriger. Dieser steht in Verdacht, die Diebstahlserie mit Treckern und landwirtschaftlichem Gerät begangen zu haben. 

19 Trecker und weitere Landmaschinen soll der Mann gestohlen haben, über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Die Tatorte lagen unter anderem in Melle, Diepholz, Bramsche, Bohmte und Vechta. Der Verdächtige ging so vor, dass er die Maschinen per Anhänger abtransportierte, durch den TÜV brachte und anschließend verkaufte. 

Der Schaden belaufe sich laut Polizei auf rund 400.000 Euro. Der beschuldigte 49-Jährige schweigt zu den Vorwürfen. 

Mit Material von NDR
Das könnte Sie auch interessieren