Auf der Lengericher Straße bei Lotte gab es gestern (5. August) einen schweren Unfall mit einem Traktor und einem Transporter. Die Fahrzeuge waren in einer Baustelle zusammengestoßen. Ein Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Laut der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) sei der Unfall gegen 23:15 Uhr in der A1-Unterführung passiert. Ein Traktor mit Anhänger sei auf der Lengericher Straße Richtung Lotte unterwegs gewesen und musste durch Bauarbeiten auf die Gegenfahrbahn ausweichen, da eine Fahrspur gesperrt worden sei. Nach Polizeiangaben sei der Traktor so mit einem Transporter der Marke Toyota zusammengestoßen.
Kollision von Traktor und Transporter
Gegenüber den Polizisten habe der Traktorfahrer angegeben, noch versucht zu haben, rechts in die Baustellenabsperrung auszuweichen. Einen Zusammenstoß habe er aber nicht mehr verhindern können. Die Fahrzeuge seien daher frontal kollidiert, der Traktor sei auf die rechte Seite gekippt und habe Getreide verloren, das er geladen hatte. "Der Toyota wurde vorne stark eingedrückt, zwei Reifen wurden durch den Aufprall abgerissen und weggeschleudert", so die Polizei gegenüber der NOZ.
Schaden liegt bei 100.000 Euro
Der Fahrer des Toyota habe von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden müssen, heißt es weiter. Im Anschluss sei der 37-Jährige schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer des Traktor sei leicht verletzt gewesen. Die Ursache des Unfalls sei aber noch unklar, berichtet die Polizei. Während des Unfalls seien aber auch Betriebsstoffe ausgelaufen, die zu einer Straßensperrung führten. Laut den Beamten habe die Sperrung bis in die frühen Morgenstunden angedauert. Der Schaden liege derzeit bei knapp 100.000 Euro.