XX - Ostfriesland
Karte - Ostfriesland

Ostfriesland

Bei uns in Ostfriesland sagt man Moin. „Moin, Moin“ ist nur was für Sabbelfritzen. Wir sprechen Ostfriesisches Platt. Unsere Region besteht zu mehr als 60 Prozent aus Grünland. Dementsprechend findet man hier viele Milchkühe und die Rinderzucht hat eine lange Tradition bei uns. Auch das Ostfriesische Milchschaf hat hier sein Zuhause. Wegen unserer platten Marschen an der Küste sehen wir am Mittwoch schon, wer am Sonntag zum Tee kommt. Bei uns gibt es außerdem den schiefsten Kirchturm der Welt zu bestaunen. Dieser hat es sogar ins Guinessbuch der Weltrekorde geschafft! Wir lieben Fisch in allen Variationen. Matjes mit Stipp muss jeder mal probiert haben.

Inhalte der Ausgabe

  • Thema der Woche: Immer weniger Bauern im Dorf
  • Agrarpolitik: Agrarrat macht Vorschläge zur GAP-Reform
  • Pflanzenbau: Was bringt Nährstoffbeizen?
  • Tierhaltung: Solidarität für Ferkelerzeuger
  • Energie: Chancen der Elektromobilität
  • Leben auf dem Land: Buchtipps für den Herbst

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen