Ein Mann schwer, einer leicht verletzt, das war die Folge eines Unfalls zwischen Trecker und Auto in Plaggenburg. Die Gründe sind noch unklar.
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (21. Februar) im Landkreis Aurich zwischen einem Auto und einem Trecker sind zwei Männer verletzt worden. Wie der NDR berichtet, waren nach Angaben eines Polizeisprechers ein Auto und ein Trecker auf der Bundesstraße 210 bei Plaggenburg zusammengeprallt.
Auto fährt auf Bundesstraße auf Trecker auf
Der 59-jährige Autofahrer war zuvor auf gerader Strecke auf der Bundesstraße auf den vor ihm fahrenden Trecker aufgefahren. Das Auto war daraufhin laut Polizei nach links in den Graben gestürzt, der Trecker nach rechts auf die Seite gekippt. Der 61-jährige Treckerfahrer wurde schwer, der 59-jährige Autofahrer leicht verletzt. Beide Männer kamen ins Krankenhaus.
Keine Plakette bei Mängeln: Ab zum Trecker-TÜV!
Unfall mit Trecker auf gerader Strecke
Offenbar hatte der Autofahrer die landwirtschaftliche Maschine zu spät bemerkt und war dann gegen das Heck des Treckers gestoßen, sagte ein Polizeisprecher. Warum das auf gerader Strecke passierte, war zunächst unklar. Die Bundesstraße 210 musste für längere Zeit gesperrt werden.