Dieses Bild gibt der Polizei Rätsel auf: Warum brannte der Traktor, was hat es mit dem gestohlenen Pferdeanhänger auf sich?

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

Ausgebrannter Traktor und gestohlener Anhänger geben Rätsel auf

Die Polizei steht vor einem Rätsel: In Bad Lauterberg fanden sie einen ausgebrannten Traktor und geklauten Pferdeanhänger vor.

Der Traktor auf einem landwirtschaftlichen Verbindungsweg brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21. Oktober) vollständig aus. Passanten entdeckten das Wrack nicht weit von der Anlage des Reitvereins Südharz am Freitagmorgen und informierten die Polizei. Diese fand unmittelbar vor dem Traktor einen Pferdeanhänger vor.

Warum brannte der Traktor?

Diese Frage kann die Polizei bisher nicht beantworten, ebenso wie die Frage, was der Pferdeanhänger dort machte. Es stellte sich heraus, dass dieser in der gleichen Nacht, in der der Traktor brannte, in Hattorf gestohlen worden war. Wie er zur Brandstelle kam, ermittelt nun die Polizei. Auch die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 10.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mit Material von Polizeiinspektion Göttingen
Bei Agravis in Oldenburg brannte in der Nacht zum Sonntag (23. Oktober) ein Förderband.

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Novellierung der Höfeordnung
  • Grünlandpflege steht an
  • So bekämpfen Sie Ratten im Stall
  • Das richtige Klima im Rinderstall
  • Maschinenvorführung zur flachen Bodenbearbeitung

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen