Im Landkreis Goslar sind heute (17. Dezember), morgen (18. Dezember) und auch Sonntag (19. Dezember) wieder zahlreiche Traktoren zu weihnachtlichen Lichterfahrten unterwegs.
An den drei Tagen sollen zwischen 30 und 40 Traktoren und Schlepper an den Lichterfahren teilnehmen. "Da in dieser dunklen Jahreszeit erneut die Laternenumzüge und Weihnachtsmärkte ausfallen, schmücken wir unsere Traktoren mit bunten Lichtern und hoffen, dass nicht nur die kleinen Leute ins Staunen kommen", so das Landvolk Braunschweig. "Wir freuen uns auf viele Zuschauer und winkende Hände."
Wo gibt es die Lichterfahrten?
Am Freitag (17. Dezember) wollen die Landwirtinnen und Landwirte durch die Ortschaften Wiedelah und Vienenburg fahren. Samstag (18. Dezember) gibt es dann gleich zwei Fahren parallel: durch Bredelem und Jerstedt und zeitgleich auch durch Lochtum, Bettingerode und Westerrode bis Bad Harzburg. Sonntag (19. Dezember) findet dann der abschließende Lichterzug durch Astfeld und Langelsheim statt.
Landwirte setzen mit Trecker-Lichterfahrten positives Zeichen
Landwirte wollen Licht in die Herzen bringen
Beginn ist jeweils um 17 Uhr in der ersten Ortschaft. Zusätzlich kann der Lichterzug aber auch über den Live-Routenplan verfolgt werden. "Unsere größte Bitte an Sie ist, dass Sie sich bitte an die geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen halten, Abstand und Rücksicht, aber auch das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ist wichtig und wir bitten ausdrücklich darum", heißt es vom Landvolk Braunschweig.