Ein Landwirt in Sehnde wurde immer wieder von Dieben heimgesucht: Sowohl im Hofladen als auch im Privathaus. (Symbolbild)

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

Hannover: Landwirt wird immer wieder bestohlen

Sowohl sein Hofladen als auch sein Privathaus waren betroffen: Ein Landwirt in Sehnde wird immer wieder von Dieben heimgesucht.

Meyer´s Hof in Wassel hat einen Hofladen, der nach dem Selbstbedienungsprinzip funktioniert. Leider haben sich auch Diebe schon mehrfach selbst bedient, allerdings an der Geldkassette, die sie aufbrachen. Auch Waren wurden schon mehrfach gestohlen. Das berichtete die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ). Am vergangenen Sonntag (12. März) stahlen Unbekannte 250 Euro aus der Kasse. Auch die Kassette ist kaputt, der Schaden beläuft sich auf 280 Euro.

Immer wieder sind Diebe auf seinem Hof

Schon vor zwei Jahren waren Diebe mehrfach im Hofladen am Werk, in dem es Eier, Kartoffeln, Zwiebeln und auch Fleisch aus eigener Freilandhaltung gibt. Die Täter wurden nie ermittelt, der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Ein Randalierer trat vor einem Jahr die Scheibe eines Süßigkeitenautomaten am Hofladen ein. Jetzt will der Landwirt handeln: Er will einen Tresor und eine Kamera installieren. Auch sein Privathaus wurde schon heimgesucht: Ende Februar wurde eingebrochen. Gestohlen wurde jedoch nichts. Leider ist das kein Einzelfall: Hofläden und Milchtankstellen werden oft von Menschen bestohlen, die das System der Vertrauensbasis ausnutzen.

Mit Material von haz
131 Einsatzkräfte gaben über Stunden alles, um den Brand zu löschen.

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Novellierung der Höfeordnung
  • Grünlandpflege steht an
  • So bekämpfen Sie Ratten im Stall
  • Das richtige Klima im Rinderstall
  • Maschinenvorführung zur flachen Bodenbearbeitung

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen