Das ist ein Artikel vom Top-Thema:
Totalschaden: Traktor prallt gegen Baum und gerät unter Häckselwagen
Im Landkreis Diepholz kam es zu einem schweren Unfall mit einem Traktorgespann. Ein Landwirt verlor die Kontrolle und prallte gegen einen Baum.
Wie die Polizeiinspektion Diepholz berichtet, kam es am Freitag (23.09.) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann in Freistatt, Landkreis Diepholz, in Niedersachsen. Infolgedessen entstand Totalschaden von geschätzten 200.000 Euro und es kam zu einer Vollsperrung der Bundesstraße B214.
Landwirt verliert Kontrolle über Traktor und Häckseltransportwagen
Am Freitag gegen 16:00 Uhr verlor ein 23-jähriger Sulinger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem angehängten, teilbeladenen Häckseltransportwagen auf der B214 in Höhe Freistatt plötzlich die Kontrolle über sein Gespann.
Es schleuderte gegen ein Baum und verdrehte sich, sodass der 23-jährige Landwirt mit seinem Traktor unter seinem Anhänger im Seitenraum zum Liegen kam.
Der Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme und die spätere Bergung der Fahrzeuge wurde die B214 bis in die späten Abendstunden vollständig gesperrt.