Familie Bergmann aus Walsrode verabschiedet sich von ihrer Goldenen Olga

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Anne-Maria Revermann | am

Walsrode: Tschüß, Goldene Olga!

Für die Goldene Olga heißt es Abschiednehmen aus dem Heidekreis.

Die Familien Bergmann und Harms aus Walsrode-Fulde freuten sich Ende 2019 über die Verleihung der Goldenen Olga. Die Milchviehhalter wurden als "Beste Milcherzeuger 2019" von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) ausgezeichnet. Doch nun verabschiedete sich die Goldene Olga aus dem Heidekreis.

 

"Die Goldene Olga hat uns motiviert"

Die goldene Milchkuh wurde im Februar 2020 im Beisein von Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast aufgestellt und war seit jeher ein stolzer Begleiter für den Milcherzeugerhof im Heidekreis.

„Es war ein sehr besonderes Olga-Jahr. Obwohl viele Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, bedeutete der Preis einen großen Nutzen für unser gesamtes Team“, sagt Ingo Bergmann. „Die Goldene Olga hat uns selbst und auch alle Mitarbeiter sehr motiviert, da sie eine Anerkennung für unsere Arbeit bedeutet. Sie ist eine Auszeichnung für besondere Leistungen und besitzt eine hohe Reichweite, was man zum Beispiel im Gespräch mit Geschäftspartnern oft wahrgenommen hat“.

Goldene Olga feiert 20-jähriges Jubiläum

20 Jahre ist die Goldene Olga nun schon ein bedeutendes Aushängeschild für Milchbetriebe in Niedersachsen. Beurteilt werden bei der Vergabe des Milchlandpreises die Produktion einer optimalen Rohmilch sowie ein verantwortungsbewusster Umgang der Landwirte mit ihren Milchkühen, der Umwelt und den auf dem Milcherzeugerbetrieb arbeitenden Menschen. Neunzehn Milchviehbetriebe wurden seit 2001 mit einer Goldenen Olga ausgezeichnet.

Die nächste Verleihung der Goldenen Olga an den Besten Milcherzeuger 2020 ist eigentlich für den 20. November 2020 in Bad Zwischenahn geplant. Aktuell wird fieberhaft auf andere Termine und Formate umgeplant - die Spannung steigt…

Mit Material von LVN

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Der richtige Zeitpunkt für Zwischenfrüchte
  • Schnecken richtig bekämpfen
  • Zinkersatz in der Ferkelaufzucht
  • Bauwagenidylle im Auenland
  • Pflanzenkohle für den Humusaufbau

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen