Gäste
Jan-Gerd Ahlers | am

Cuxhaven: Aktivurlaub hinterm Deich für Jung und Alt

Auf dem Hof Marienthal in Otterndorf an der Elbmündung dreht sich alles um die Gäste. Dort hat man sich voll und ganz auf Feriengäste eingerichtet. Wir haben den Hof besucht und uns umgeschaut.

Mama, spielst du mit mir? Papa, mir ist langweilig! Damit Eltern im Familienurlaub auch mal entspannen und abschalten können, muss der Nachwuchs beschäftigt werden. Eine abenteuerliche und lehrreiche Zeit kann Ferien auf dem Bauernhof sein, und das als nachhaltige Form des Reisens. Viele wünschen sich einen Urlaub mit Ferien am Wasser. Häufig sind sich Eltern nicht sicher, welche Option für sie geeignet ist. Wie wäre es, beide Optionen zu buchen, damit es ein Traumurlaub für Groß und Klein wird? Auf dem Hof von Familie von Stemmen in Otterndorf, Kreis Cuxhaven, können die Urlauber baden, spielen, streicheln und stromern.

„Viele Gäste kommen wegen der attraktiven Lage direkt am Deich an der Elbmündung. Grünstrand, Freizeitanlage und Badesee sind zehn Gehminuten entfernt“, berichtet Anja von Stemmen.

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, bietet der umfunktionierte Stall viel Platz zum Spielen. Auch Ponyreiten, Kettcar fahren oder das Toben im Stroh sind beliebt. Es gibt einen Angelsee und ein eigenes Maislabyrinth. Langeweile kommt da nicht auf, weder für Gastgeber noch für Gäste, zumal in der Hochsaison bis zu 50 Urlauber auf dem Hof sind. Stiefel, Matschhose, Stallkleidung und Reit- oder/und Fahrradhelm sollten dabei zum Urlaubgepäck gehören.

Familie von Stemmen weiß wovon sie spricht. Die Erfahrungen reichen nun schon mehrere Jahre zurück. 

Was sie uns noch über die perfekten Ferien auf dem Bauernhof erzählt haben, welche Pläne und Ideen sie auf ihrem Hof noch verwirklichen wollen, um sich auch zukünftig voll und ganz auf die Bedürfnisse der Feriengäste einzustellen und welche Herausforderungen solch ein Feriendomizil mit sich bringt lesen Sie im neuen Artikel in der aktuellen digitalen Ausgabe der LAND & FORST.

Lesen Sie jetzt den ausführlichen Fachartikel und testen Sie unverbindlich die digitale Ausgabe!

Produkte entdecken

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel merken und teilen

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Die Zuckerrübenernte ist gestartet!
  • Vorstellung der Waldstrategie 2050
  • Kartoffelfeldtag in Dorstadt: Anbauverfahren und Pflanztechnik
  • Digitalisierung im Kuhstall

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen