Traktor_Feuer

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Christel Grommel | am

Traktor, Stall und Strohballen brennen

In Bornberg brannte ein Traktor aus. In Herzlake brannte ein Stall ab, in Dörverden mussten Strohballen gelöscht werden.

Am Donnerstagvormittag (28. April) gegen 10:00 Uhr brannte ein Traktor im Landkreis Cuxhaven komplett aus. Bei Aussaatarbeiten nahe der Laumühlener Straße geriet der Traktor in Brand. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Der Schlepper brannte vollkommen aus, der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Herzlake: Stall brennt nieder

Ebenfalls am Donnerstag brannte es in Herzlake im Emsland. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Brand in einer etwa 20 x 25 Meter großen Stallung, in der sich 25 Rinder befanden. Das Feuer griff auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Der Stall sowie der Dachstuhl des Wohnhauses brannten komplett nieder. Alle Tiere konnten unverletzt aus dem Stall gerettet werden. Die Feuerwehren aus Herzlake, Haselünne, Holte, Löningen und Berge waren mit insgesamt 90 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort. Der Sachschadens wird auf etwa 700.000 Euro geschätzt.

Strohballenbrand

Am Mittwochabend (27. April) mussten die Feuerwehren in Dörverden und Hülsen ausrücken, um einen Strohballenbrand in der Straße „Am Lohof“ zu löschen. Die Ursache des Brandes, bei dem ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. An den Löscharbeiten war auch ein örtlicher Landwirt beteiligt, der mit Hilfe eines Güllefasses Wasser zur Brandstelle beförderte.

Mit Material von Polizeiinspektionen Emsland, Cuxhaven, Verden

Digitale Ausgabe

Jetzt bestellen
digitalmagazin

✓ Artikel suchen und merken

✓ exklusiv: Video und Audio

✓ Familienzugang

✓ 1 Tag früher informiert

Digitale Ausgabe

✓ Artikel merken und teilen
✓ exklusiv: Video und Audio
✓ Familienzugang
✓ 1 Tag früher informiert
Produkte entdecken
 
Das könnte Sie auch interessieren

Inhalte der Ausgabe

  • Messerückblick EuroTier
  • Amtsantritt von Miriam Staudte
  • Biogasanlagen droht Insolvenz
  • Schlepper-Lichterfahrt: Infos zu Führerschein & Co.
  • Adventsrezepte mit Walnüssen

JETZT DAS WOCHENBLATT KENNENLERNEN – GEDRUCKT ODER DIGITAL!

Reinschnuppern: 12 Ausgaben ab 10€

Jetzt bestellen