Ein heißes Süppchen an kalten Tagen macht glücklich und wärmt von innen. Probieren Sie diese leckere Gemüsesuppe mit Putenspießen.
Was Sie für die Paprika-Suppe benötigen
- 300 g Putenbrust
- 2 rote Paprika
- 1 gelbe Paprika
- 1 Stange Frühlingslauch
- 1 kl. Knolle Ingwer
- 1 EL Rapsöl
- 350 ml Geflügelfond (Glas)
- 150 ml Sahne (10 % Fett)
- Salz, Pfeffer
- 4 gr. Zweige Rosmarin
- 2 EL Olivenöl
- 1 TL Paprikapulver (edelsüß)
Wie Sie dieses Gericht zubereiten
- Die Paprikaschoten vierteln, entkernen und ⅔ davon in grobe Würfel schneiden, den Rest für die Einlage fein würfeln und zusammen mit dem in feine Ringe geschnittenen Frühlingslauch kalt stellen.
- Den Ingwer schälen, fein reiben und mit den groben Paprikawürfeln in Rapsöl andünsten. Mit Geflügelfond und Sahne auffüllen, aufkochen und 15 bis 20 Minuten bei milder Hitze garen.
- Sobald das Gemüse weich ist, alles mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Suppe durch ein feines Sieb in einen anderen Topf gießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Warm stellen.
- Die Putenbrust in Würfel schneiden. Den Rosmarin waschen, trocken schütteln und ¾ der unteren Nadeln abzupfen. Das Fleisch auf die Rosmarinspieße stecken. 1 EL Olivenöl mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer verrühren, das Fleisch damit großzügig bepinseln. Die Spieße in einer Pfanne von allen Seiten scharf anbraten und fertig garen.
- Gemüsewürfel und Frühlingslauch auf Schalen verteilen, mit Suppe auffüllen und mit dem restlichen Olivenöl beträufeln. Die Putenspieße dazu servieren.